FAQ
Wetter
Wetterinfo: TBD
Arbeitszeit
Der Turniertag wird den Spielerinnen und Spielern, Helferinnen und Helfern sowie den Fans «geschenkt», d.h. er gilt als Arbeitszeit.
Für Companies, die "Loga" für die Arbeitszeiterfassung nutzen: „bezahlte Absenz“ mit dem Kommentar „Ringier Collaboration Cup“ angeben.
Kontakt
Falls du Fragen hast, melde dich bei cup@ringier.ch.
Versicherung
Die Versicherung liegt in der Verantwortung der Teilnehmerin / des Teilnehmers.
Bei Unfällen und Verletzungen sowie bei Verlust / Diebstahl von Gegenständen lehnt der Veranstalter jegliche Haftung ab. Der Veranstalter stellt pro Team ein abschliessbares Fach zur Verfügung.
Tagesablauf (Änderungen vorbehalten)
08:00-08:30 Uhr: Check-in der Captains beim Haupteingang
Check-In der Captains beim grossen Zelt. Der Captain checkt sein ganzes Team ein. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich daher nicht separat einchecken.
Entgegennahme des Garderoben-Schlüssels (Verantwortung Captain) sowie der Getränke- und Essenscoupons für das Team.
In der Garderobe liegen die Trikots, Shorts und Stulpen bereit. Die Garderoben sind mit eurem Teamnamen beschriftet.
08:45 Uhr
Besammlung der Teams bei der Garderobe.
09:30 Uhr
Besammlung auf dem Spielfeld für das obligatorische Warmup. Damit genügend Zeit für Umziehen und das Warmup vorhanden ist, ist die Vorlaufzeit unumgänglich. Wir bitten euch, pünktlich zu erscheinen.
09:30-09:45 Uhr
Warmup mit med&motion Zürich
09:45 hr
Alle Teams machen vor dem ersten Gruppenspiel ein Teamfoto bei unserem Fotografen.
10:00 Uhr
Start Ringier Collaboration Cup
ab 11:30 - 14:00 Uhr
Selbstbedienung Lunch für alle Spielerinnen und Spieler (individuell nach Spielplan), Helferinnen und Helfer sowie Fans
16:00 Uhr
Turnierende
ab 16:30-17:00 Uhr
Apéro nach dem Fussballturnier für alle SpielerInnen und Fans
ab 17:00 Uhr
Start Fussballfest im grossen Zelt
17:30 Uhr
Siegerehrung im grossen Zelt
21:00 Uhr
Ende Fussballfest
Fans
Es gibt 2 Fan-Kategorien
Ultras: Ich bin ein Hardcore-Fan und bin den ganzen Tag am RCC dabei (inkl. Schoggibrötchen, Mittag- und Abendessen und Fussballfest bis 21:00 Uhr)
Finals & Party: Ich bin am Nachmittag als Fan beim RCC dabei (Nachmittags, inkl. Abendessen und Fussballfest bis 21:00 Uhr)
Check-In vor Ort
Der Captain checkt sein ganzes Team ein. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich daher nicht separat einchecken.
Helferinnen und Helfer melden sich bitte auch beim Check-In-Zelt an.
Das Zelt steht in der Nähe der Bushaltestelle "Friedhof Eichbühl".
Garderobe
Die Garderoben befinden sich auf dem Gelände, direkt neben dem Fussballplatz.
Die Garderoben sind mit dem Teamnamen beschriftet.
Der Team-Captain ist für den Garderobenschlüssen verantwortlich (Entgegennahme beim Check-In).
Für die Spielerinnen stehen zwei separate Garderoben zur Verfügung. Die Schlüssel für die Frauen-Garderoben sind bei Corinna Rota (Organisationskomitee).
In den Garderoben sind ausreichend Duschen vorhanden.
Toiletten befinden sich in ausreichender Anzahl bei den Garderoben. Zudem steht beim grossen Zelt auf WC-Wagen bereit.
Wertsachen
Jedes Team hat eine eigene abschliessbare Garderobe.
Es hat Schliessfächer in den Garderoben (CHF 2.- als Depot). Ein Laptop hat keinen Platz im Schliessfach. Weitere Schliessfächer befinden sich in den öffentlichen Garderoben ebenfalls mit Depot von CHF 2.-.
Das Organisationskomitee übernimmt keine Haftung für Verlust von Schlüssel und Wertsachen.
Food & Beverage
Für Getränke und Essen ist gesorgt (gesponsert von Ringier, MERCI!)
Essen und Getränke gibt es durch den Tag (gegen Bon - den Bon bekommt ihr beim Check-In).
Essen
Zmorge: Schoggi-Brötchen und Kafi für alle, Birchermüesli und Orangensaft für Spielerinnen und Spieler
Mittagessen: Pouletbrust oder Vegi-Burger mit diversen Salaten und Pommes Frites
Fussballfest: Pizza Napulé, Rüsterei, OhMyGreek, Tenz Momos, Gelateria di Berna
Getränke
Wasser
Süssgetränke
Bier, Weiss- und Rotwein, Prosecco (alkoholische Getränke für Fans ab dem Finale)
Diversity & Inclusion Bar bis 17.30 Uhr
Parkplätze
Parkplätze befinden sich direkt vor dem Eingang zum Sportplatz. Wir empfehlen aber, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Venue und Wetter
Der Event findet bei jedem Wetter statt.
Das Turnier findet auf dem Sportplatz Buchlern, Zürich Altstetten, statt.
Sportplatz Buchlern, Friedhofstrasse 88, 8048 Zürich (bzw. Parkplatz bei Bushaltestelle "Friedhof Eichbühl")
Fussballfelder
Wir spielen auf einer Feldgrösse von 45x29 Meter (das sind Grümpel-Turnier, bzw. D-JuniorInnen Feldgrössen)
Weiteres
Bitte beachtet das Rauchverbot auf dem Kunstrasen.
Unterlage Captain Kick-Off
folgt