Die Ausrüstung wird nach dem Turnier wieder eingesammelt und gereinigt.
Gespielt wird bei schönem Wetter auf normalem Rasen, bei schlechtem Wetter auf Kunstrasen.
Der Entscheid, auf welchem Rasen wir spielen, wird spätestens am Vortag, Montag, 1. Juli, gefällt und kommuniziert.
Es sind nur Turn-, Tausendfüssler oder Nockenschuhe erlaubt. Trage zu der eigenen Sicherheit Nocken- oder Noppenschuhe.
Stollenschuhe und Schuhe mit Metallkappennoppen sind indes nicht erlaubt.
Bitte beachtet, dass wir bei schlechtem Wetter auf Kunstrasen spielen und dieser sehr rutschig werden kann.
Das Tragen von Schienbeinschonern ist obligatorisch.
Jede Spielerin / jeder Spieler muss eigene Schienbeinschoner mitbringen.
Trikots, Shorts und Stulpen werden zur Verfügung gestellt und liegen für euch in euren Garderoben bereit.
Die Sets werden nach dem Turnier wieder eingezogen, gereinigt und für das nächste Turnier wieder verwendet. Der Team-Captain ist für das Einsammeln der Trikots nach dem Turnier verantwortlich. Die Rückgabe des Sets erfolgt nach Turnierende vor Ort.
Für jedes Team steht eine eigene Garderobe zur Verfügung (beschriftet mit eurem Teamnamen).
Für die Frauen stehen zwei separate Garderoben zur Verfügung.
Torhüterinnen / Torhüter sind selber für Handschuhe verantwortlich.
Die Handschuhe sind keine Pflicht.
Vor dem Turnierstart findet ein obligatorisches Warmup statt, dieses muss absolvieren werden. Der Captain ist verantwortlich, dass alle Teammitglieder partizipieren.
Das Warmup ist wichtig, um die Verletzungsgefahr zu verringern.
Das Warmup wird von med&motion Zürich durchgeführt.